- 30%

Barberyn Reef Ayurveda Resort
COMFORT

professionelles Ayurveda seit über 30 Jahren
direkt am langen Sandstrand
erstes Ayurveda Resort bei Fit Reisen
Zu den Angeboten

Sehr beliebtes Ayurveda-Resort am langen Sandstrand

Unter dem Leitgedanken "Die Gesundheit gesunder Menschen erhalten und die Erkrankungen kranker Menschen behandeln" erwartet Sie in den Barberyn Resorts hohe Ayurveda-Qualität mit traumhafter tropischer Umgebung. Das Barberyn Reef Ayurveda Resort ist seit über 30 Jahren eines der beliebtes Resorts für authentisches Ayurveda, in landestypischer Bauweise direkt am langen Sandstrand von Beruwela.

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Pool
Am Meer
Alleinreisende
Ayurveda-Arzt
Ayurv. doshagerechte Speisen
24h Ayurveda-Arzt
Yoga
direkte Strandlage

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Klassische Ayurvedakur (Panchakarma)

13 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
statt 2.737 €ab 1.916 €

Barberyn Reef Ayurveda Resort im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

Das Barberyn Reef Ayurveda Resort Beruwela befindet sich an der Westküste Sri Lankas in schöner, ruhiger Lage direkt am Strand des Indischen Ozeans. Die Architektur des Resorts spiegelt den landestypischen Stil wider und fügt sich harmonisch in die natürliche Umgebung ein. Ein etwa 80 Meter ins Meer hinausreichendes Riff dient als natürlicher Schutzwall gegen die Wellen.

Lage & Umgebung

Beruwala ist eine malerische Küstenstadt an der Südwestküste Sri Lankas, etwa 60 Kilometer südlich der Hauptstadt Colombo. Als eine der ältesten Siedlungen des Landes hat Beruwala eine reiche Geschichte, die bis ins 8. Jahrhundert zurückreicht, als arabische Händler hier landeten und sich niederließen. Heute ist Beruwala ein beliebtes Touristenziel, das vor allem für seine weitläufigen Sandstrände, das ruhige Meer und die lebendige Kultur bekannt ist. Die Stadt ist auch bekannt für ihre muslimische Gemeinde und beherbergt die Masjid-ul-Abrar, eine der ältesten Moscheen Sri Lankas. Beruwala verbindet auf charmante Weise Geschichte, Kultur und Natur und ist ein idealer Ort für Reisende, die Entspannung und authentische Erlebnisse suchen.

Speisen & Genießen

Das Restaurant befindet sich im Haupthaus und ermöglicht durch die Terrasse das Speisen unter freiem Himmel. Das Essen folgt streng den ayurvedischen Prinzipien. Jede Mahlzeit wird sorgfältig zubereitet, um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und den Erfolg Ihrer Ayurvedakur zu unterstützen.

Ayurveda-Center

Das Ayurveda-Center in landestypischer Bauweise verfügt über Behandlungsräume, eine Kräuterküche, in der Öle hergestellt und aufbewahrt werden, Duschen und Marmorwannen. Ein Team von 25 kompetenten und erfahrenen Ayurveda-Ärzten, die alle vier Barberyn Häuser betreuen und Ihnen auch bei Mahlzeiten beratend zur Seite stehen, kümmern sich täglich um Ihr Wohlergehen. Der sogenannte „Fit Reisen-Ayurvedagarten“ lädt zum Entspannen nach den Anwendungen ein. Das Hotel verwendet ergänzende ayurvedische Medizin aus rein pflanzlichen Produkten und nur natürliche Heilmittel für die Ayurvedakur. Des Weiteren verfügt das Ayurveda-Center über ein ayurvedisches Kosmetikstudio, bietet tägliche Yoga-Sessions sowie Meditationen oder Tai Chi (1-2x wöchentlich) an. Falls benötigt und verfügbar, ist eine deutsche Übersetzung für die Konsultationen möglich.

Freizeit

Das Resort besitzt einen Meerwasser-Außenpool (ca. 30 x 8 m und einer Tiefe von ca. 1-1,5 m), der in die Gartenanlage eingebettet ist. Von November bis März gibt es ein wöchentliches Unterhaltungsprogramm (z.B. Folkloreabend). Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten.

Anreise

Zusatzinformationen

Weitere Informationen

Hotelzimmer im Überblick

Das Resort besticht mit 75 komfortabel und elegant eingerichteten Zimmern, insbesondere durch die verwendeten natürlichen Materialien. Gartenzimmer teilweise mit Zugang zur gemeinsamen Sonnen- oder Dachterrasse (1. Etage) und mit Balkon oder Terrasse. Classic Zimmer im Erdgeschoss des Haupthauses zum Meer ausgerichtet oder über dem Ayurveda-Center mit Gartenblick. Duplex Zimmer im Haupthaus mit Balkon und Meerblick, teilweise auf zwei Etagen und mit Sitzecke. Beach-Front sowie Beach-Front Premier Zimmer in Meeresnähe, einige auf Stelzen und/oder mit landestypischen offenen Bädern sowie mit Zugang zur Dachterrasse. Beach-Front Premier Zimmer besitzen den schönsten Meerblick und sind daher sehr beliebt. Eine Klimaanlage kann in Absprache mit dem Ayurveda-Arzt bereitgestellt werden. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

  • EZ=DZ/Classic

    teilweise Balkon oder Terrasse
  • DZ/Classic

    teilweise Balkon oder Terrasse
  • Zimmer Beachfront

    EZ=DZ/Beach Front Premier

    Meerblick · überwiegend Balkon oder Terrasse
  • Zimmer Beachfront

    DZ/Beach Front

    Meerblick · überwiegend Balkon oder Terrasse
  • Zimmer Beachfront

    EZ=DZ/Beach Front

    Meerblick · überwiegend Balkon oder Terrasse
  • EZ=DZ/Garten

    Balkon oder Terrasse
  • EZ=DZ/Duplex/Blk/Meerbl.

    Meerblick · Balkon
  • DZ/Duplex/Blk/Meerbl.

    Meerblick · Balkon
  • Zimmer Beachfront

    DZ Beach Front Premier

    Meerblick · überwiegend Balkon oder Terrasse
  • DZ/Garten

    Balkon oder Terrasse

Kundenbewertungen zum Barberyn Reef Ayurveda Resort

236 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.7 Hervorragend  

98% empfehlen das Hotel weiter

4.7
Hotel
4.8
Service
4.7
Anwendungen
4.8
Verpflegung
4.7
Wellnessbereich
  • herzliche Mitarbeiter
  • exzellenter Service
  • saubere Zimmer
  • abwechslungsreiche Küche
  • gepflegter Spa-Bereich
  • professionelle Anwendungen
  • naturnahe Entspannung
  • individuelle Betreuung
  • kulturelle Einblicke
  • gesundheitsfördernd
236 Ergebnisse
Die Reise war wie immer( zum5. mal) eine Reise ins Paradies. Alles hat sehr gut geklappt.

Gisela W.

Februar 2025

Mit Freunden | 80 Jahre und älter | 12 - 16 Tage

Auf Grund der hervorragenden Anwendungen fährt man sehr erholt nach Hause. Das Ambiente war gemütlich mit einem gehobenen Publikum.

Es war eine wunderbare Kur.

Mattias K.

Februar 2025

länger als 23 Tage

Eine tolle Anlage mit Wohlfühlgarantie!

Tolle Kur

Marion S.

März 2025

Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | länger als 23 Tage

Die Kur im Barberyn Resort ist sicher sehr gut und empfehlenswert. Der Bewegungsanteil ist jedoch eher mässig. Zum runterkommen für gestresste Europäer erstmal gut aber wenn man dann einen grossen Kaphaanteil zu bewältigen hat mit Diät, dann fehlt der Spassfaktor Bewegung. Es gibt Yoga was ich weiterempfehlen kann und es hat einen Pool, wo eine Gymnastik fehlt, oder ein Raum mit Zeiten für Musik und Bewegung. Fürs Meditative ist gesorgt. Der Strand ist zunächst ein Surferstrand, da die Wellen sehr hoch sind und raus schwimmen kann man auch nicht wegen der Strömungen un der Strand manchmal nicht betretbar war da die Wellen zu nah ans Ufer schwemmten. Was schade ist, ist der Dreck der am Rand oft störend rumliegt und die Müllzuflüsse zwischen den Hotels machen das Bild auch nicht besser. Am Resort gibt es eine mit Beton angelegt Möglichkeit zu schwimmen mit weniger Wellen aber das Meer war trüb und dreckig, in meinen Augen kein Vergnügen. Eine 4 wöchige Kur ist zu lang. 2 oder 3 Wochen sind vollkommen ausreichend. Auch fühlte ich mich nicht sonderlich unterstützt von der Rezeption eigene Ausflüge am Ende der Reise organisiert zu bekommen. Wichtig ist es rechtzeitig alles zu sagen damit die entschleunigten Menschen dort drauf eingehen können. Ausserdem ist es besser am Anfang der Reise einen Rundtrip auf der Insel zu machen als hinterher, da hat mir die Beratung vom Reisebüro gefehlt, da dies mein ersten Trip war in die Tropen und ins Ayurveda. Da werden zu wenige Fragen gestellt. Ausserdem war der Flug als Direktflug gebucht und stellte sich erst kurz vor der Reise als Spreadingflug heraus der beim Rückflug in Male einen Stop hat, welcher an diesem kleinen Flughafen etwas mühsam war in der Menschenmenge zu stehen und mit dem Handgepäck wieder ganz aus dem Flugzeug rausgeschickt wurde plus erneut durch die Sicherheitskontrolle zu gehen, damit das Flugzeug gereinigt wird. Das habe ich als Zumutumg empfunden.Der Flughafen wollte wahrscheinlich daran verdienen. Scheinbar gibt es ab nächste Jahr wieder nur noch Direktflüge von Edelweiss. Die Information von Reisgesellschaft zum Kunden war da auch nicht ausreichend. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich vielleicht noch ein paar Tage auf den Malediven geblieben. Zur Kur würde ich noch anmerken, dass das Resort eindeutig an seine Grenzen der Aufnahmekapazität gekommen ist, zweimal konnte ich meinen Akkupunkturtermin nicht wahrnehmen, da neue Leute kamen und wir dan in der Schlange standen und einmal auch nochmal verschoben wurden, da frage ich mich ernsthaft ob es sinnvoll ist täglich Akkupunktur anbieten zu müssen, denn entspannt ist das dann nicht ohne Vorhang wie Sardinen neben einander zu liegen und die Therapeutin sichtlich überfordert war, das alles zu bewältigen. Da ist das Bemühen grösser als die wahre Kapazität, fand ich schade. Ansonsten waren die Treatments gut durchgeführt bis auf Engpässe bei Neuankömmlingen wo ich auch einmal erleben musste, dass meinen Massage anders herum durchgeführt wurde damit die zweite Therapeutin pünktlich zu einen neuen Patienten kam. Dann gibt es noch ein Trinkgeldproblem. Wir haben uns untereinander unterhalten wie wir das Tringeld platzieren, das ist schwierig weil wahrscheinlich die Behandlerinnen die die Massagen durchführen eher etwas bekommen als die Frauen im Herbalgarden und im Herbalbath. Es stehn zwar Boxen beriet für alle, aber die Behandlerinnen erwarten eben das Trinkgeld schon und auch der Roomsewrvice. DIe Angabe vom Reisebüro zwischen 350 und 1000 Rupis zu geben ist dann hochgrechnet bei täglicher Gabe ein Kostenfaktor den man mit einrechen muss und der die 150 Euro für 3-4 Wochen einfach überschreitet. Zudem hatte ich das Gefühle, das ausserhalb vom Barberyn Trinkgeld mehr geschätzt wurden und auch kleinere Gaben von 200 Rupis vollkommen ausreichend waren. Zum Beispiel die Tanzgruppe in Kandy. Ausserdem ist der Besitzer des Barberyn gar nicht angetan von der Trinkgeldgabe, da fehlt in meinen Augen ein gerechtes und angemessenes System. Beim nächsten mal würde ich das am Schluss machen und für alle was in die Kassen tun, es gibt für Rezeption, Bedinung Essen und Küche, Healthcenter, Poolbetreung vorgesehene Kassen. Für Roomservice habe ich nichts gefunden und da hatte ich auch jeden Tag etwas gegeben. Geldwechsel im Hotel wahr auch etwas teuer, ich hatte vergessen Geld am Flughafen zu wechseln, da ich auf der Suche nach meinem Transfähr war, der sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und letztendlich war ich froh mit dem Busfahrer des benachbarten Barberyn Sands Hotel mitfahren zu können, dabei hatte ich den Geldwechsel vollkommen vergessen. Bei den Geschäften des Hotels kann man nicht direkt zahlen erst muss man bei der Rezeotion bezahlen und dann die gewünschte Ware erhalten. Beim Beautyshop habe sie aber den Vogel abgeschossen. Ich wurde vom Beautyshop, wo ich eine Behandlung wollte, ins Heathzenter geschickt um einen Termin zu machen, danach sollte ich zur Rezeption die Behandlung zaheln oder mir einen Zettel holen wo vermerkt war ob ich am Schluss zahle oder schon bezahlt habe und diesen Zettel muss man zur Behandung wieder im Beatyshop abgeben. Was amn beim erstenmal nicht weiss, da einem das nicht gesagt wurde und ich dachte, dass meinen Behandlung ja insgesamt an 3 Orten registriert war, naja und zu guter Letzt wurde ich vor allen Kunden im Beautyshop auch noch darauf angesprochen, wo mein Zettel bleibt und ob ich bezahlt habe, sehr peinlich, da ich mich dafür entschieden hatte an der Rezwption bei Abreise zu zahlen, weil ich vielleicht noch weitere Behandlungen in Anspruch nehmen wollte. Welches sich dann für mich erledigt hatte, weil ich diesen gelinde gesagten Aufstand echt peinlich fand. Die Behandlerin hat mich liegen lassen und ist zum Telefon gegangen und hat doch einige Minuten gebraucht abzuklären, ob ich nun an der Rezeption war und mir den Laufzettel wirklich abgeholt hatte. Fand ich alles überprotekted und nicht angemessen. Beim Bezahlen der in Euro ausgeschriebenen Preise wurde ich dann an der Rezeption noch überrascht, weil sie meine Scheine, die vollkommen in Ordnung waren nicht akzeptieren wollte, da auf dem einen Schein ein minikleiner rosa Punkt war, der dann "o- Ton" ein "damaged Money" Geldschein war, unglaublich. Sehr nett waren sie jedoch als ich nach einer Woche mal anfragte, weil jeden Morgen in meinen Zimmer 106, es dermassen nach Essen roch, ob es ein anderes Zimmer gab, da haben sie sich bemüht und einen Umzug möglich machten, da ein Zimmer zufällig frei war in meiner Kathegorie. Danke dafür, das war wirklich nett. Die Bedinung im Restaurant war hervorragend., sowie der Zimmerservice, der sich danach richtete wann man Behandlung hatte und man konnte sich auf die Zeiten einigen. Es gab zwar Freitage des Hauptzuständigen und die anderen wussten dann nicht so Bescheid, kleiner Abzug, aber vernachlässigbar. Ja, bis auf die genannten Sachen war es trotzdem eine tolle Erfahrung auch die kleinen Ausflüge mit dem Bus and ich nett. Für Galle war in mienen Augen zu wenig Zeit zum ausschwärmen und zu viel Zeit am Fort zu sein. Da wurde zuviel noch zwischdrin angeschaut, der Maskenworkshop und die Seidenfabrik waren da zu fest reingequetscht in diesen Ausflug und verkommt so leider zu einen Kaffefahrt. Aber die Besichtigung zur Teeplantage war ein Highlight. Deswegen gibt es bei mir da nur 4 gut gemeinte Sterne.

Lage

Barberyn Reef Ayurveda Resort
Sri Lanka, Westküste Sri Lanka, Beruwela
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)
ca. 110 km / 106 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe