Gemütliches 4-Sterne-Hotel direkt im Naturpark Frankenwald mit einer Vielzahl an Beauty-, Wellness-, Fitness- und Gesundheitsangeboten. Nur 150 Meter von der modernen Therme Bad Steben entfernt.
Das vielseitige 4*-Hotel erwartet Sie mit einem großen Angebot an Wellnessangeboten, Beauty und Spa-Arrangements und viele Angebote für Ihre Gesundheit. Das Hotel liegt direkt am Kurpark, nur ca. 150 m von der Therme entfernt, die ca. 900 qm Wasserfläche, Solebecken, 5 Saunen und Wellnessdom und Kneippbecken u.v.m. zu bieten hat.
Das Herzstück Bad Stebens ist der 40ha große, unter Denkmalschutz stehende Kurpark mit der historischen Säulenwandelhalle. Außerdem bietet Bad Steben die berühmte Therme Bad Steben mit über 8.500qm vielfältigen Wasserwelten, ein großzügiges Saunaland und einen Wellness-Dome mit Medical-Wellness-Baderlebnissen.
Bad Stebens wertvollstes Heilmittel ist das radonhaltige Heilwasser. Bei Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen sowie rheumatischen Erkrankungen lindert es wirksam Schmerzen.
Reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet, abends 4-Gang-Wahl-Menü (So.-Do.), freitags ein kalt-warmes Spezialitätenbuffet, samstags festliches Candle-Light-Dinner. Diät-, Trenn-, vegetarische, laktose- und glutenfreie Kost (Aufpreis). Bar, Wintergarten und Sonnenterrasse. Hauseigene Patisserie.
Auf ca. 1.200 qm (täglich) Innenpool (9 x 13 m, ca. 29°C), Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Aroma-Dampfbad, Duschgrotte, Saunahof und Ruhebereich mit Wasserbetten. Liegewiese. Fitness- und Kraftraum. Beauty Massagen, z.B. Ayurasan, Bäder, Peelings und Packungen z.B. mit Moor. Produkte von Thalgo und Gertraud Gruber.
Badearzt und Arzt für Allgemein- und Sportmedizin im Haus. Sanatorium nach § 30. Anwendungen mit den Bad Stebener Heilmitteln Moor, Radon und Kohlensäure. Lymphdrainage, Wärmetherapie, Mineral- und Radonbäder, Licht-, Magnetfeld-, Sauerstoff- und ASLAN-Therapie. Indikationen: Erkrankungen des Bewegungsapparates, Rheuma, Osteoporose, Herz-/Kreislauf- und Gefäßkrankheiten, Diabetes, Übergewicht, Erschöpfung.
In nur ca. 150 m Entfernung vom Hotel befindet sich die Therme Bad Steben (Eintritt je nach Bereich ca. € 15 - € 29/Tag, vor Ort zu zahlen). Hier erwarten Sie die drei Bereiche Wasserwelten, Saunaland und Wellness-Dom. Die Wasserwelten umfassen u.a. eine große Badehalle, Sole-Außenbecken, Aqua-Kurse. Im Saunaland finden Sie 5 verschiedene Saunen mit stündlichen Aufgüssen, eine Salzgrotte und einen gemütlichen Ruhebereich. Im Wellness-Dom wird auf die heilsame Wirkung von Sole gesetzt - mit Sole-Schwebebad, -Inhalationsgrotte und -Lagune. Kneippbecken.
Nordic Walking, Wandern, Mountainbiketouren. 18-Loch-Golfplatz (ca. 28 km)
122 komfortable Zimmer (Nichtraucher) im Haupthaus oder im Parkschlösschen mit Bad oder Dusche, WC, Föhn, Radio, Kabel-TV, Telefon, Safe, tlw. mit Balkon. Basic (DZ ca. 20 qm) mit Sitzecke. EZ (ca. 18 qm, ohne Balkon). Classic (DZ ca. 26 qm), EZ (ca. 22 qm) Lift.
9 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben
4.8 Hervorragend
100% empfehlen das Hotel weiter
Sylvia S.
September 2024
Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | 4 - 8 Tage
Kathrin K.
April 2023
Als Paar | von 50 bis 59 Jahre | 1 - 3 Tage
Wir fühlten uns wie Könige
Heidi L.
April 2019
Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 1 - 3 Tage
Sehr erholsam, sehr angenehm, sehr gut! Trotz schlechtem Wetter.